Private Website von Volker Becker
  Hier finden Sie Informationen über mich, meine Hobbies und meinem Beruf

Ballonfahrt

 

 Besuchen Sie bitte auch das dazugehörige Fotoalbum

 

Im Juni 2003 habe ich meine erste Ballonfahrt unternommen. Von meinen Nachbarn bekam ich eine Fahrt als Geburtstagsgeschenk.

 

Wir haben uns in Fiestel getroffen. Dann ging es zunächst an das Aufbauen des Ballons. Insbesonder das Aufheizen der Luft in dem Ballon hatte es in sich.

 

Danach ging es auch schon los. In einer Höhe von ca. 200 Metern ging es Richtung Norden. Neben dem Fahrer waren 4 Passagiere mit an Bord.

 

Bei unserer Fahrt überquerten wir den Stemweder Berg und es ging weiter Richtung Dümmer See. Östlich davon war unsere Fahrt nach ca. 1,5 Stunden auch beendet. 

 

Der Ausblick und die Ruhe während der gesamten Fahrt war schon ein Erlebnis, das ich nicht mehr missen möchte.

 

Anschließend haben wir den Ballon gemeinsam wieder verstaut. Als letzte Tat stand noch die obligatorische Taufe aus. Dies verlief standesgemäß mit Erde, Sekt und Feuer.

 

Somit darf ich mich "Luftoberst Volker - mutiger Wolkenstürmer ab Fiestel" nennen.

 

Siehe hierzu auch die Infos zu Ballontaufe

 

 

Besuchen Sie bitte auch das dazugehörige Fotoalbum

 

 

 

 

 

 


Zurück zurück
Startseite Startseite
Drucken Seite drucken
Seitenanfang Zum Seitenanfang

Webseite von Volker Becker

 

© 2004 - 2016 by Volker Becker! Alle Rechte vorbehalten!
letzte Änderung: 1. November 2016