Private Website von Volker Becker
  Hier finden Sie Informationen über mich, meine Hobbies und meinem Beruf

Segeln

 

Bereits mehrfach habe ich einige Segeltörns mitgemacht. So war ich beispielsweise bereits zweimal auf der Ostsee unterwegs und mehrmals in türkischen Gewässern.

 

Folgende Törns habe ich bisher mitgemacht:

 

 

Mittlerweile habe ich bezüglich des Sportbootführerscheins nachgelegt - so habe ich im April 2009 den Sportbootführerschein See gemacht. Nun bin ich auch im Bereichen Navigation, Wetterkunde, Schifffahrtsrecht und Knoten geschult. Da die Prüfung sowohl aus einem theoretischen Teil wie aus einem praktischen Teil bestand, habe ich auch die verschiedenen Seemanöver nachgewiesen.

 

 

 

Leider ist in den letzten Jahren das Segeln viel zu kurz gekommen. Ich habe keineswegs das Interessse daran verloren. Da ich in den letzten Jahren aber immer Fernreisen unternommen habe blieb hierfür leider keine Zeit mehr. Da der Urlaub begrenzt war und eine Fernreise schnell vier Wochen in Anspruch nimmt konnte ich dann keinen zweiten Segelurlaub mehr machen. 

 

Ich denke das wird sich in nächster Zeit ändern so das mich ich diesem Hobby wieder verstärkt zuwenden werde.


Zurück zurück
Startseite Startseite
Drucken Seite drucken
Seitenanfang Zum Seitenanfang

Webseite von Volker Becker

 

© 2004 - 2016 by Volker Becker! Alle Rechte vorbehalten!
letzte Änderung: 1. November 2016