Private Website von Volker Becker
  Hier finden Sie Informationen über mich, meine Hobbies und meinem Beruf

Erlebnisse

 

 

Polarkreistaufe

Auf der Hurtigroutenfahrt entlang der Norwegischen Küste haben wir auch den Polarkreis überquert.

 

Dazu gehörte natürlich auch die obligatorische Polarkeis-Taufe. Nebenstehend das obligatorische Diplom.

 

Das Ereignis selber war von der ehr unangenehmen Art. Dort wurde einem ein Glas voller Eiswürfel in den Kragen geschüttet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ballontaufe

Bei der Ballonfahrt gab es zum Abschluss die Ballonfahrertaufe. Hier ist das entsprechende Zertifikat.

 

Wir haben uns in Fiestel getroffen. Dann ging es zunächst an das Aufbauen des Ballons. Danach ging es auch schon los. In einer Höhe von ca. 200 Metern ging es Richtung Norden. Neben dem Fahrer waren 4 Passagiere mit an Bord.

 

Bei unserer Fahrt überquerten wir den Stemweder Berg und es ging weiter Richtung Dümmer See. Östlich davon war unsere Fahrt nach ca. 1,5 Stunden auch beendet. 

 

Der Ausblick und die Ruhe während der gesamten Fahrt war schon ein Erlebnis, das ich nicht mehr missen möchte.

 

Von diesem Ereignis gibt es eine eigene Seite mit weiteren Informationen hierzu. Bitte klicken Sie hier.

 

 

 

 

 

 

 

    

Kap der Guten Hoffnung

Bei der Reise nach Namibia und Südafrika gehörte auch Kapstadt mit zum Programm. 

 

Von dort aus ging es zum Kap der Guten Hoffnung.

 

Nebenstehend das dazugehörige Diplom.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nordkap Zertifikat

Bei der Reise mit den Hurtigrouten in Norwegen gehörte auch der Besuch am Nordkap mit zum Programm. Das Nordkap ist der offizielle, nördlichste Punkt von Europa.

 

Nebenstehend das dazugehörige Diplom.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Grand Canyon Helikopterflug

In dem Urlaub in den Westen der USA im Jahr 2011 habe ich einen Helikopterrundflug über den Grand Canyon mitgemacht. Dabei gab es das nachfolgende Zertifikat.

 

 


Rundflug über Ostwestfalen

Zu meinem runden Geburtstag hatten mir meine Arbeitskollegen einen Gutschein von Jochen Schweitzer geschekt. Da mir Bungeejumping oder Baggerfahren nicht so liegt habe ich mich für einen Rundflug über meine Heimat entschieden. Es war ein einstündiger Flug mit einem Ultraleichtflugzeug.

 

Gestartet sind wir in Melle. Der Rundflug führte uns dabei über das Wiehengebirge Richtung Bad Essen und dann weiter über Preußisch Oldendorf und meinen Heimatort Bad Holzhausen. Dabei sind wir natürlich auch über meine Wohnhaus geflogen. Weiter ging der Rundflug dann über Lübbecke - am Mittellandkanal entlang nach Minden und dann der Weser folgend an der Porta Westfalika entlang nach Bad Oeynhausen. Über Herford ging es dann Richtung Bielefeld und über Spenge zurück nach Melle.

 

 

 

Besuchen Sie bitte auch das dazugehörige Fotoalbum

 


Zurück zurück
Startseite Startseite
Drucken Seite drucken
Seitenanfang Zum Seitenanfang

Webseite von Volker Becker

 

© 2004 - 2016 by Volker Becker! Alle Rechte vorbehalten!
letzte Änderung: 1. November 2016