Private Website von Volker Becker
  Hier finden Sie Informationen über mich, meine Hobbies und meinem Beruf

Bayern 1992

 

Bayern??? Nun da habe ich versucht den Drachenflugschein zu erwerben. Das ist mir auch gelungen. Es hat aber nur zum L-Schein gereicht.

 

 

Es ging nach Benedigtbeuren. Dort ist eine Flugschule und wir übten dort an einem Skihang. Die ersten Versuche fingen allerdings auf einer flachen Wiese an. Dann gingen wir aber zu dem Skihang und arbeiteten uns dort Meter für Meter den Hang hinauf. Immer wenn ein Flug für den Fluglehrer gut genug war durfte derjenige zwei bis drei Meter den Hang höher hinauf. 

Dazu gab es natürlich noch die Theorie. Neben einer allgemeinen Einführung in die Fluglehre stand noch die Wetterkunde mit auf dem Programm.

 

 

 

 

Mehr zum Thema Drachenfliegen und Ausbildung finden Sie unter www.abschweb.net

 

 

 


Zurück zurück
Startseite Startseite
Drucken Seite drucken
Seitenanfang Zum Seitenanfang

Webseite von Volker Becker

 

© 2004 - 2016 by Volker Becker! Alle Rechte vorbehalten!
letzte Änderung: 7. November 2016