Private Website von Volker Becker
  Hier finden Sie Informationen über mich, meine Hobbies und meinem Beruf

Dublin 2004

 

 

 Besuchen Sie bitte auch das dazugehörige Fotoalbum

 

 

Im Herbst 2004 hat es uns nach Irland genauer gesagt nach Dublin verschlagen. Zum ersten Mal sind wir mit einem so genannten Billigflieger (HLX) geflogen. Für uns war der einzige Unterschied das man die Getränke bezahlen musste.

In Dublin angekommen suchten wir erstmal unser Hotel. welches sehr zentral in Citynähe lag. Das war bei Regenwetter nicht sehr angenehm. Danach haben wir uns erstmal die nähere Umgebung angesehen.

Am 2. Tag haben wir die City und den Liffay River angesehen. Am Abend ging es in einige der berühmten Irischen Pub´s. Im Ortsteil Temple Bar gibt es dort eine reichliche Auswahl. Aufgefallen ist uns das Rauchverbot in allen öffentlichen Räumen – also auch in den Pub´s.

Man traf dort einige leere Tische vor auf denen lediglich einige halbvolle Gläser standen. Diese Tische waren besetzt nur die Gäste standen draußen und rauchten.

 

Am nächsten Tag, dem Samstag kamen wir kaum noch aus unserem Hotel heraus. Die ganze Straße stand voll mit rot gekleideten Fans. Es war das nationale Ereignis Irlands. Das Endspiel in Gaelic football (auch hurling genannt) stand bevor. Dies ist der Irische Nationalsport.

An unseren 3 Tag regnete es mal wieder. Deshalb machten wir eine Brauereibesichtigung bei Guinness. Nachdem wir uns das Multimediacenter samt Guinnessmuseum angesehen hatten konnte man im 360-Grad Restaurant auch reichlich Guinness probieren. Dabei hatte man eine hervorragende Aussicht über die ganze Stadt hinweg.

Am darauf folgenden Montag war unser Kurzurlaub auch schon beendet und wir flogen wieder zurück nach Deutschland.

 

 

 Besuchen Sie bitte auch das dazugehörige Fotoalbum

 


Zurück zurück
Startseite Startseite
Drucken Seite drucken
Seitenanfang Zum Seitenanfang

Webseite von Volker Becker

 

© 2004 - 2016 by Volker Becker! Alle Rechte vorbehalten!
letzte Änderung: 7. November 2016