Private Website von Volker Becker
  Hier finden Sie Informationen über mich, meine Hobbies und meinem Beruf

Helsinki/Tallin 2005

 

 

Besuchen Sie bitte auch das dazugehörige Fotoalbum

 

Im Jahr 2005 steht eine Städtereise nach Helsinki/Finnland und Tallinn/Estland an. Erstmalig habe ich die Reise per Internet gebucht. Anfangs war es komisches Gefühl ohne jedes Ticket – nur mit einer Buchungsnummer – auf Reisen zu gehen.

 

Bereits am Flughafen die erste Überraschung: unser Flug wurde storniert! Nachdem wir an einem überfüllten Schalter auf eine andere Fluggesellschaft umgebucht wurden klappte dann alles. Wir sind ohne Probleme in Helsinki angekommen. 

 

Auch der Transfer zu Hotel klappte ganz gut. Danach haben wir uns aufgemacht die Stadt zu erkunden. Der erste Anlaufpunkt war der Hafen mit der alten Markhalle gefolgt von dem Esplanadenpark. 

  

Am folgenden Tag machten wir zunächst eine Bootsfahrt in die Schären rund um Helsinki. Danach sahen wir uns den Senatsplatz samt Dom an sowie die Uspenski-Kathedrale. Mit der Straßenbahn sind wir anschließend zum Olympia-Stadion gefahren. Von dem dortigen Olympia-Turm aus hat man eine hervorragende Aussicht auf die Stadt. 

 

Am 3. Tag sind wir zur Seefestung Suomenlinna herübergefahren. Dort ist neben einer alten Festungsanlage auch ein U-Boot aus dem 2. Weltkrieg zu besichtigen. Beim Abendessen habe ich zum ersten mal in meinem Leben Rentierfleisch gegessen. 

 

Am folgenden Tag sind wir mit einem Tragflächenboot nach Tallinn gefahren. Die Überfahrt war zwar sehr unruhig aber dauerte nur 90 Minuten. Die dortige Altstadt ist Weltkulturerbe und wirklich sehenswert! 

 

Damit war auch schon der letzte Tag unserer Kurzreise angebrochen. Vormittags haben wir noch mal eine Bootsfahrt durch die verschiedenen Helsinki-Stadtteile gemacht bevor wir uns nachmittags zum Flughafen aufgemacht haben.   

 

Besuchen Sie bitte auch das dazugehörige Fotoalbum    

 

 

 

 

 

 


Zurück zurück
Startseite Startseite
Drucken Seite drucken
Seitenanfang Zum Seitenanfang

Webseite von Volker Becker

 

© 2004 - 2016 by Volker Becker! Alle Rechte vorbehalten!
letzte Änderung: 7. November 2016