Private Website von Volker Becker
  Hier finden Sie Informationen über mich, meine Hobbies und meinem Beruf

Holland 1997

 

Die UNO-Truppe brach zu ihrem zweiten Urlaub auf. Diesmal ging es zu unseren niederländischen Nachbarn. Eine Tour über Hollands Kanälen stand auf dem Programm. 

 

 Besuchen Sie bitte auch das dazugehörige Fotoalbum

 

 

Das Foto zeigt unser Schiffchen. Mit diesem Boot ging es rund um Uetrecht. Das Schiff hat eine Länge von 15 Metern und eine Breite von 3,50 Metern. Solch ein Boot kann jeder ausleihen und nach einer kurzen Einweisung einfach lostuckern. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Die kurze Einführung war einfach Klasse. Im Schweinsgalopp wurde uns das Boot erklärt: von der Bedienung des Kühlschranks und des Herds, die Ruderanlage, Anker, Treibstofftank, Motor, etc.etc. Dazu noch die Seezeichen auf den Kanälen, die Vorfahrtsregeln, die Verbote im Naturschutzgebieten und so weiter.

 

Mit 5 Personen ging es an Bord, damit bestand die Besatzung aus Stefan, Frank, Hans-Peter, Andreas und mir.  

Holland

 

Es ging durch viele kleine Kanäle und durch zahlreiche Schleusen. Eine ganze Reihe von Brücken mussten extra für uns geöffnet werden.Das nebenstehende Bild zeigt unsere Fahrt durch Uetrecht. Durch die im Hintergrund  zu sehende Brücke sind wir einwandfrei durchgekommen.

Einen Zwischenfall gab es dann aber doch. Bei einer sehr niedrigen Brückendurchfahrt mussten wir uns alle hinknien da wir gerade so unter der Brücke hindurchkamen. Ein Mitreisender stand aber plötzlich auf und prallte daraufhin mit seinen Kopf gegen die Brücke. Beim Aufprall verlor er sein Gleichgewicht und stürzte auf´s Deck. Das dabei nichts ernsthaftes passierte war reines Glück.

 

 

 Besuchen Sie bitte auch das dazugehörige Fotoalbum

 


Zurück zurück
Startseite Startseite
Drucken Seite drucken
Seitenanfang Zum Seitenanfang

Webseite von Volker Becker

 

© 2004 - 2016 by Volker Becker! Alle Rechte vorbehalten!
letzte Änderung: 7. November 2016