Private Website von Volker Becker
  Hier finden Sie Informationen über mich, meine Hobbies und meinem Beruf

(Ost-) Kanada2009

 

Im Jahr 2009 ging es nach Kanada - genauer gesagt nach Ost-Kanada. Zu zweit machen wir uns auf den Weg. Der Flug führt uns von Frankfurt nach Halifax (Nova Scotia). Wir haben uns diesen Termin ausgesucht da zu dieser Jahreszeit der sogenannte Indian Summer ist - der zeichnet sich durch die Verfärbung der Wälder in alle möglichen leuchtenden Farben aus. Nachfolgend unser Reiseablauf:

 

 Besuchen Sie bitte auch das dazugehörige Fotoalbum

 

 

16.09.2009              1. Tag:        Mittwoch
Bahnfahrt zum Frankfurter Flughafen. Für die Anreise haben wir uns folgende Flugverbindung ausgesucht:
14:50 Uhr ab Frankfurt     an Halifax (Nova Scotia)     17:10 Uhr

Anschließend Übernahme des Mietwagens und Fahrt in die Stadt Halifax. Dabei hatten wir dann Glück und bekamen einen wesentlich größeres Fahrzeug als bestellt.

Abends: erste Erkundung der Altstadt. Übernachtung im Cambridge Suites Hotel.

17.09.2009              2. Tag:        Donnerstag
Besichtung der Stadt Halifax und Fahrt nach Peggys Cove. Dort steht der meistfotografierte Leuchtturm Kanadas. Anschließend Weiterfahrt nach Luenenburg. Dies ist eine der ältesten Ortschaften des Landes und hat viele wirklich sehenswerte Häuser. Danach Rückfahrt nach Halifax.

 

18.09.2009              3. Tag:        Freitag
Fahrt von Halifax nach Charlos Cove, Nova Scotia. Übernachtung im Seawind Landing Country Inn.

19.09.2009              4. Tag:        Samstag
Weiterfahrt nach Margaree. Übernachtung in der Normaway Inn Lodge.

20.09.2009              5. Tag:        Sonntag
Besichtung des Nationalparks. Der Ausblick in die Landschaft ist wirklich atemberaubend. Aus ca. 4 Metern Entfernung haben wir zwei Elche in frier Wildbahn gesehen.

21.09.2009              6. Tag:        Montag
Weiterfahrt nach Little Shemogue, New Brunswick. Übernachtung in Little Shemogue Country Inn. Wir wußten zwar das das Hotel von Deutschen geführt wurde - aber das die Besitzer aus Lübbecke kam war dann schon erstaunlich! Dabei ist Lübbecke ca. 6 km von unserem Wohnort ind Deutschland entfernt.

22.09.2009              7. Tag:        Dienstag
Fahrt nach Dalhousie, New Brunswick. Übernachtung im Best Western Manoir Adelaide.

23.09.2009              8. Tag:        Mittwoch
Fahrt nach Tadoussac. Unser Hotel ist das Hotel Tadussac - das erste Haus am Platz. Abends Besichtung der sehenswerten Stadt.

24.09.2009              9. Tag:        Donnerstag
Überfahrt mittels Fähre und Ankunft in Quebec. Übernachtung im Auberge L`Autre Jardin. Abends eine erste Besichtung der Altstadt.

25.09.2009             10. Tag:        Freitag
Tag zur freien Verfügung in Quebec. Dabei haben wir morgens die Stadt erkundet und sind am nachmittag in den nördlichen nationalpark gefahren. Übernachtung im Auberge L`Autre Jardin.

26.09.2009             11. Tag:        Samstag
Nochmalige Übernachtung im Quebec Übernachtung im Auberge L`Autre Jardin und nachmittags Fahrt in den westlichen nationalpark.

27.09.2009             12. Tag:        Sonntag
Fahrt nach Grand Falls. Übernachtung im Best Western Grand Sault Hotel  Suites. Hier hat uns das gute Wetter leider verlassen denn es hat stark geregnet.

 28.09.2009             13. Tag:        Montag
Fahrt zum Fundy Nationalpark, New Brunswick. Dort ist die Übernachtung im Fundy Highlands Inn  Chalets. Anschließend Erkundung des Fundy Nationalparks.

29.09.2009             14. Tag:        Dienstag
Weiterfahrt nach Turco, Nova Scotia und Übernachtung im Comfort Inn Truco.

30.09.2009             15. Tag:        Mittwoch
Fahrt zum Flughafen Halifax und Rückflug nach Deutschland.

18:55 Uhr ab Halifax (Nova Scotia)      an  Frankfurt (am nächsten Tag) um 6:30 Uhr             Dauer: 6:35 Std.

01.10.2009             16. Tag:        Donnerstag
Ankunft in Frankfurt und Weiterfahrt mit dem Zug nach Hause. Dies ist leider das Ende der Reise.

 

 

 Besuchen Sie bitte auch das dazugehörige Fotoalbum

 

 

 

 

 


Zurück zurück
Startseite Startseite
Drucken Seite drucken
Seitenanfang Zum Seitenanfang

Webseite von Volker Becker

 

© 2004 - 2016 by Volker Becker! Alle Rechte vorbehalten!
letzte Änderung: 7. November 2016