Private Website von Volker Becker
  Hier finden Sie Informationen über mich, meine Hobbies und meinem Beruf

London 2003

 

 

 Besuchen Sie bitte auch das dazugehörige Fotoalbum

 

 

Im September 2003 haben wir uns nach London aufgemacht. Wir sind zu dritt gestartet. Das Hotel hatten wir bereits vorab gebucht, ebenso wie den Flug und das Travel Ticket für den Londoner Nahverkehr. 

 

Das Hotel war in der Nähe vom Hyde Park, somit recht zentral. Nachdem wir das Gepäck im Hotel abgeladen hatten erkundeten wir die nähere Umgebung insbesondere den Hyde Park mit der Albert Hall.

 

Am nächsten Tag besichtigten wir die berühmten Stationen wie das House of Parlament mit Big Ben, den Buckingham Palace, den Trafalger Squere und Speakers Corner. Abends war der Piccadilly Circus schön bunt beleuchtet.

 

 

Der dritte Tag führte uns zunächst vorbei an der Tower Bridge und der London Bridge zum  Tower of London. Außerdem sahen wir New Scotland Yard und das Millennium Rad. Weiter ging es zur Downing Street No. 10 wo der Premier Minister wohnt. Nachmittags war shopping bei Harrods angesagt.

 

Der vierte Tag führte uns zu Madame Tussauds. Danach sahen wir noch St. Paul´s Cathedral und Westminster Abbey. Am Nachmittag fuhren wir nach Greenwich. Dies ist ein Vorort von London und der Längengrad Null. Dort ist ein Observatorium das wir besichtigten.

 

Leider hatten wir nur 5 Tage - also ein verlängertes Wochenende - Zeit so das die Zeit viel zu kurz war.

 

 

 Besuchen Sie bitte auch das dazugehörige Fotoalbum


Zurück zurück
Startseite Startseite
Drucken Seite drucken
Seitenanfang Zum Seitenanfang

Webseite von Volker Becker

 

© 2004 - 2016 by Volker Becker! Alle Rechte vorbehalten!
letzte Änderung: 7. November 2016