Private Website von Volker Becker
  Hier finden Sie Informationen über mich, meine Hobbies und meinem Beruf

Teneriffa 2006

 

 

 Besuchen Sie bitte auch das dazugehörige Fotoalbum

 

 

Im Jahr 2006 stand noch eine zweite UNO-Reise an. Es ging nach Teneriffa. Wir gingen zu Dritt auf Reisen: Frank, Hans Peter und ich haben uns im September auf den Weg nach Teneriffa gemacht.

Erstmalig ging es ab Flughafen Paderborn/Lippstadt los. Man mag es kaum glauben aber hier kann man noch umsonst parken!

Auf Teneriffa angekommen wurden wir sogleich zum Hotel gebracht. Dort hatten wir einen Bungalow gemietet. Dieser hatte 2 Etagen - oben die Schlafzimmer und ein Bad, unten war die Küche und ein großer Wohnraum. Dazu gab es sowohl eine Terrasse wie auch einen Balkon. 

Der Bungalow gehörte zu einer doch recht großen Hotelanlage. Das störte uns aber überhaupt nicht da die Bungalows etwas abseits lagen. Lediglich beim Abendessen merkte man wie viele Personen dort untergebracht waren.

 

 

 

Um die Insel ein wenig zu erkunden haben wir uns für 5 Tage einen Leihwagen gemietet. Damit sind wir kreuz und quer über die Insel gefahren und haben uns alle wichtigen Sehenswürdigkeiten angesehen.

Auf den höchsten berg der Insel - dem Tide mit ca. 4800 Metern - sind wir auch gefahren. Nur auf dem Gipfel waren wir nicht. Dorthin kam man nur mit einer Gondel. Die war aber derart überlaufen das wir von einer Fahrt zum Gipfel absahen.

Leider gibt es auf Teneriffa nur wenig Sandstrände. Das Bild täuscht ein wenig. Das war der mit Abstand schönste Strandabschnitt auf der Insel.

Insgesamt hat und Teneriffa sehr gut gefallen und die zeit war - wie immer - viel zu schnell vorüber.

 

 

 

 Besuchen Sie bitte auch das dazugehörige Fotoalbum

 

 


Zurück zurück
Startseite Startseite
Drucken Seite drucken
Seitenanfang Zum Seitenanfang

Webseite von Volker Becker

 

© 2004 - 2016 by Volker Becker! Alle Rechte vorbehalten!
letzte Änderung: 7. November 2016