Private Website von Volker Becker
  Hier finden Sie Informationen über mich, meine Hobbies und meinem Beruf

Toskana 2000

 

 

Die UNO-Truppe war mal wieder unterwegs. Diesmal hat es uns nach Italien in die Toskana verschlagen. Unser Domizil war in Donoratico im Hotel Bambolo. 

Diesmal machten wir uns mit dem PKW auf die Reise. Diesmal waren dabei Frank, Hans Peter, Stefan und ich.

Für den Hinweg nahmen wir uns zwei Tage Zeit und übernachteten am Gardasee. Am nächsten Tag ging die Fahrt dann weiter über Pisa nach Donoratico. Wir verlebten dort einen tollen Strandurlaub in einem sehr schönen Hotel.

Das Hotel hatte auch eine sehr schön angelegte kleine Parkanlage. Dort konnte man abends sehr gut den Italienischen Rotwein trinken. Störend war allerdings, dass spät abends der Rasersprenger losging und wir alle tropfnass flüchten mussten.

Auch die Feiertagsbräuche waren für uns ziemlich ungewöhnlich. Die Menschen spritzten sich am Feiertag gegenseitig mit Wasser voll. Besonders am Strand wurden wir mit ganzen Eimern voll Wasser überschüttet. Unvorbereitet wie wir waren hatten wir noch T-Shirts an die natürlich entsprechend nass waren.

 

 

 Hierzu gibt es leider kein Fotoalbum


Zurück zurück
Startseite Startseite
Drucken Seite drucken
Seitenanfang Zum Seitenanfang

Webseite von Volker Becker

 

© 2004 - 2016 by Volker Becker! Alle Rechte vorbehalten!
letzte Änderung: 7. November 2016