Private Website von Volker Becker
  Hier finden Sie Informationen über mich, meine Hobbies und meinem Beruf

Türkei 1992 und 1996

 

 

Besuchen Sie bitte auch das dazugehörige Fotoalbum

 

 

Bereits zweimal hat es mich in die Türkei verschlagen. Dabei stand eine "Blaue Reise" auf dem Programm. Eine Blaue Reise ist eine Minikreuzfahrt in türkischen Gewässern. Wer Lust hat beim Segeln zu helfen ist stets willkommen. Wer lieber sonnenbaden oder lesen will kann dies auch ohne jedes schlechte Gewissen tun.

Diese türkischen Boote nennt man Gulletts. Es handelt sich hierbei um Motorsegler mit einer Länge von 20 bis 30 Meter. Die Segeleigenschaften dieser Boote sind aber nicht besonders gut.

Vorrangig ist auf diesen Booten der Komfort für die Touristen. An Bord ist eine Mannschaft von 3 Personen, ein Kapitän, ein Matrose und ein Koch.  Für das leibliche Wohl ist also gesorgt. Eine Navigation ist kaum erforderlich, da der Kapitän die Reisen schon so oft mitgemacht hat, daß er alle aufkommenden Eventualitäten auswendig kennt.

Maximal können auf den Boot 12 Personen in komfortablen Doppelkabinen untergebracht werden.

 

Im Jahre 1992 sind wir in Fethiye gestartet und über Marmaris nach Bodrum geschippert. 

1996 hat es mich wieder zu einer Blauen Reise verschlagen. Diesmal starteten wir in Antayla und fuhren Richtung Süden, kehrten dort um und fuhren wieder zurück nach Antalya.

 

Besuchen Sie bitte auch das dazugehörige Fotoalbum


Zurück zurück
Startseite Startseite
Drucken Seite drucken
Seitenanfang Zum Seitenanfang

Webseite von Volker Becker

 

© 2004 - 2016 by Volker Becker! Alle Rechte vorbehalten!
letzte Änderung: 7. November 2016